Hebammen


Hebammen

Andrea Klinger Hebamme ProfilAndrea Klinger

Mit meinem Geburtshaus möchte ich einen privaten, geschützten Rahmen schaffen, der Frauen einlädt, in Ruhe und Geborgenheit, in achtsamer und geduldiger Begleitung, die Einzigartigkeit ihrer Geburt zu erleben.

Es ist mir eine grosse Freude, Frauen, Paare und Familien auf ihrem individuellen Weg begleiten zu dürfen.

Frauenwege in Achtung, Selbstbestimmung und erlebter Eigenkompetenz sind mein Thema.

Ich bin 1966 geboren, examinierte Hebamme, Geburtsvorbereiterin (GfG), Mutter von 5 Kindern, die alle zu Hause geboren sind und Oma von 2 süssen Enkelchen, denen ich im Geburtshaus auf die Welt helfen durfte!

Hebammen in Vertretung

Andrea Klinger und Hebammen als VertretungWährend meiner geplanten und ungeplanten Abwesenheitszeiten oder bei zwei gleichzeitigen Geburten vertreten mich meine Hebammenkolleginnen:

Ina Rieder, Sabine Knape, Theres Waldmüller, Sophie Becker

Im Augsburger Raum vertritt mich ausserdem Andrea Mattheus.

Ich arbeite seit langem sehr eng mit all diesen Kolleginnen zusammen.

Dies beinhaltet unter anderem einen Austausch im Team alle 2-3 Wochen, Supervision und Fortbildung.

Durch diese schöne Zusammenarbeit ist sicher gestellt, dass Sie sich immer gut betreut und begleitet fühlen können.